Warum Hypnose im Karrierecoaching?

Damit du deine Hemmnisse und Blockaden an der Wurzel auflösen kannst.

Du hast mich gefunden, weil du etwas für dich zum Positiven verändern möchtest. Du spürst, dass es an der Zeit ist für dich loszugehen. Wenn da nur diese Stolpersteine in Form von Blockaden, Ängsten und Zweifeln nicht wären? Häufig lassen sich diese Hemmnisse nicht mit dem Verstand oder mit Willenskraft auflösen. Es liegt meist tiefer, weil wir mehr aus unserem Unterbewusstsein schöpfen als aus unserem Bewusstsein.

Wenn wir uns das Bild eines Eisbergs vorstellen, hilft es die Aufteilung zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein zu veranschaulichen. Nur 5-10% werden bewusst gesteuert. Der Rest kommt aus deinen Gewohnheiten, aus dem Erlernten, aus deinen Erfahrungen, aus deinen Glaubenssätzen und Prägungen. Das Unterbewusstsein ist also eine sehr mächtige Quelle. Zur Beruhigung: Im Unterbewusstsein sind auch unsere positiven Erfahrungen gespeichert, wie zum Beispiel die unbelastete Zeit im Auslandsjahr, der geliebte Opa, Urlaube und all die damit verbundenen Gefühle.

Hypnose kann dein Unterbewusstsein direkt ansteuern und ist daher eine der effektivsten und kraftvollsten Möglichkeiten, belastende Emotionen, Erlebnisse, limitierende Glaubenssätze, unerwünschte Muster und Verhaltensweisen aufzuspüren. In wenigen Sitzungen können wir Unerwünschtes lösen, Negatives loslassen und Positives neu und kraftvoll verankern.

Über Hypnose existieren viele Klischeevorstellungen. Dabei ist Hypnose ein natürlicher Zustand, den jeder kennt. Jeder kann sich in eine Trance versetzen und wir tun es auch ständig. Wenn wir beispielsweise im Kino gebannt auf die Leinwand starren oder in Tagträume versinken, befinden wir uns letztlich in einer Trance. Es ist ein Zustand angenehmer Entspannung und innerer Ruhe, in dem wir Zugang zu unserem Unterbewusstsein haben und in dem wir für Suggestionen empfänglich sind. Die Klientin fühlt sich in diesem Zustand sowohl tief entspannt als auch hochkonzentriert und das mitgebrachte Thema kann nun angegangen und transformiert werden.

Auch ich war anfangs skeptisch, bis Hypnose viel für mich – beruflich und privat – verändert hat. Daher praktiziere ich heute voller Leidenschaft und Überzeugung Hypnose in meiner Praxis.

Erfahre selbst, wie Hypnose wirklich ist und wie sie auch dich begeistern und weiterbringen kann.

Hierbei kann Hypnose dich im Karrierekontext unterstützen:

• deinen eigenen Weg und Vision zu finden
  • frei von unnötiger Angst in Vorträgen oder Vorstellungsgesprächen sein
  • Ressourcen aktivieren
  • deinen eigenen Wert (er-) kennen
  • Selbstzweifel auflösen
  • Konzentrationsfähigkeit steigern
  • versteckte Potentiale/Talente wecken und entfalten
  • hemmende Glaubenssätze ablegen
  • Klarheit für Entscheidungen gewinnen
  • Prokrastination überwinden

Vorteile

Unser Unterbewusstsein ist schlau. Es trifft pausenlos Entscheidungen, will uns primär beschützen und hält die Schlüssel für unser Glück in der Hand. Leider führt es ein gewisses „Eigenleben“, womit es sich der direkten Steuerung durch den Verstand entzieht. Mit Hilfe moderierter Visualisierungstechniken steuert Hypnose das Unterbewusstsein an und bewegt es zur Kommunikation. Welche Inhalte da „ausgetauscht“ werden, entscheidest du. Dein Unbewusstes hilft dir dabei.

Hypnose:
• zeigt Wege für Problemlösungen auf
• ermöglicht die Verbindung mit deinen Stärken
• eröffnet Wege für die Aussöhnung mit deinen vermeintlichen Schwächen
• entlastet dich und setzt Kräfte frei
• eröffnet Zugang zu deinen inneren Schatzkammern und Kraftquellen
• unterstützt dich bei deinen persönlichen Zielen
• baut wirkungsvoll Blockaden und Ängste ab
• reduziert nachhaltig Stresssymptome

Zertifizierte Hypnose Coach nach den Richtlinien des Deutschen Instituts für Klinische Hypnose und der National Guild of Hypnosis (NGH), der ältesten und weltweit größten Hypnoseorganisation.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen